Konsequent Individuell

Individuelle Anforderungen erfordern individuelle Lösungen

Jeder Mensch ist einzigartig. Wir unterscheiden uns nicht nur in Geschlecht, Alter und Persönlichkeit, sondern in unendlich vielen Faktoren, die unsere Gesundheit nachweislich beeinflussen. Eine schwangere Frau hat einen anderen Stoffwechsel mit anderen Bedürfnissen und Anforderungen als z.B. ein Mensch der sich zum Großteil seinem Arbeitsleben verschrieben hat – und vor allem ob er das freiwillig tut oder weil er meint nicht anders zu können. Das alleine macht einen erheblichen Unterschied bei seiner körperlichen Stressanforderung. Oder... ein Leistungssportler braucht eine andere Vitalstoffzufuhr als ein Mensch im Ruhestand.

 

Die Schlussfolgerung, die sich daraus ableiten lässt: Ein standardisiertes Gesundheits- konzept – oder Standard-Arzneimittel - kann niemals individuelle Bedürfnisse erfüllen, sondern im günstigsten Fall immer nur Teilbereiche erfassen. Nur wenn wir wissen, welche Stoffwechselwege blockiert sind oder angeregt werden müssen und welche Mikronährstoffe dem Körper ganz konkret fehlen, können wir optimal versorgen.

Unsere cuorevita®-Experten betrachten jeden Menschen in seiner Gesamtheit unter Berücksichtigung aktueller Lebensumstände. Unser Blick gilt den zu Grunde liegenden biochemischen Abläufen der Zellen.

Wir arbeiten mit Leidenschaft und Hingabe zur Realisierung von Lebensqualität und leben die cuorevita®-Idee aus Überzeugung.